Am vergangenen Wochenende (12.05 bis 14.05) waren wir auf verschiedenen Ranglistenturnieren mit unseren Jugendlichen vertreten. Ranglistenturniere werden im Zählspiel gespielt und gehen über 2 bzw. 3 Tage.

In der Altersklasse 12 wurde im GC Baden-Baden gespielt. Eva Ringwald belegte nach 2 Tagen den 20. Platz, Timo Halfar belegt insgesamt den 17. Platz und Moritz Günther den 25. Platz. In der Gesamtrangliste für Baden-Württemberg haben sowohl Timo als auch Moritz sehr gute Chancen sich für die Endrangliste zu qualifizieren.

In Pforzheim beim AK 14 Turnier war Lukas Halfar am Start und belegte nach 2 Turnierrunden den 17. Platz in der Gesamtrangliste. Gar 3 Tage war Timo Senne bei der Altersklasse 18 im GC Mannheim-Viernheim unterwegs. Am Ende sprang Rang 20 heraus.

Allen einen herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen!

Für unsere Jugendlichen sind dies wertvolle Turniererfahrungen, insbesondere auch in der Wettbewerbssituation zu den sportlich bekannteren Clubs wie St. Leon-Rot oder GC Solitude.

Thomas Günther

 

 

 

Am vergangenen Samstag hatte unsere Jugendmannschaft ihren ersten Spieltag auf der Anlage des GC Hofgut Scheibenhardt. Bei schönem Wetter haben unsere beiden Mannschaften auf dem anspruchsvollen, mit sehr viel Wasser und Biotopen versehenem Platz einen ansprechenden Saisonstart hingelegt. Leider konnten wir mit beiden Mannschaften (9 Lochwettspiel / 18 Lochwettspiel) nicht in Bestbesetzung antreten.

Unser 9 Loch Team belegte den vierten Platz, hier konnte sich insbesondere Maya Isay mit 20 Nettopunkten auszeichnen. Beim 18 Lochwettspiel gibt es in diesem Jahr sowohl eine Netto- als auch eine Bruttowertung. In der Nettowertung belegten wir den 3. Platz, in der Bruttowertung wurden wir mit 15 Schlägen hinter der Heimmannschaft Zweiter. Bester Spieler mit 29 Bruttopunkten war Timo Senne.

 

Jugendmannschaftspokal

Der nächste Spieltag findet am 27.05.17 im GC Baden Hills statt.

 

Liebe Jugendliche,

liebe Eltern,

die Mannschaftsspieltage sind für diese Saison (fast) beendet. Im Jugendmannschaftspokal wurden wir sowohl im 18-Loch- als auch im 9-Loch-Wettbewerb Vierter. Da die Termine vom Verband doch eher ungünstig gelegt wurden (Parallel zu Ranglisten- und Herren/Damenmannschaftsspieltagen) konnten wir teilweise nur mit 3 von möglichen 12 Spielern antreten. Dafür waren unsere gespielten Ergebnisse aber sehr gut und mit mehr verfügbaren Spielern hätten wir mit Sicherheit einen der vorderen Plätze belegt.

Beim DMM-Wettbewerb AK 18 der Jungen haben unsere Jungs einen sehr guten zweiten Platz hinter Solitude 1 belegt. Sie konnten sich gegen starke Mannschaften von Solitude 2, Schönbuch und Monrepos durchsetzen. Für das Landesfinale reichte es jedoch nicht ganz. Von 30 Mannschaften in Baden-Württemberg belegte unser DMM-Team den 11. Platz, die ersten 8 kommen in das Landesfinale.

Genau dort finden sich unsere Mädchen wieder. In ihrer DMM AK 18 Mädchen Gruppe wurden sie nur von St.Leon-Rot bezwungen und schlugen Pforzheim und Scheibenhardt deutlich. Dadurch belegen sie im Landeswettbewerb von 19 Teams den 4. Platz und spielen somit am 26./27. August um das Landesfinale in Königsfeld! Super Leistung und viel Erfolg in Königsfeld!

Ende Juli fand in der Golfanlage Birkenhof das diesjährige Finale der VR-Talentiade im Golf statt. Vom GC Bad Liebenzell konnte sich Aaron Funk als Zweitplatzierter der Jungen AK9 für das VR- TalentTeam 2015 sowie für den Talentkader qualifizieren. Die weiteren Ergebnisse der Teilnehmer des GC Bad Liebenzell: Lara Kazmierczak, Mädchen AK11, Platz 13 und Timo Halfar, Jungen AK11, Platz 16. Herzlichen Glückwunsch!

Das Race to ProAm ist nun auch beendet und hat mit Nicholas Müller einen Sieger, welcher am 16. August bei der Augsburg Classic im ProAm-Turnier spielt. Die Jugendlichen von 15 bis 21 Jahre konnten über die Saison mit ihren Bruttoergebnissen eine Rangliste bilden. Die besten 4 traten dann nochmals im Matchplay gegeneinander an. Dies passierte am 4. August. Dort spielten Timo Senne gegen Nicholas Müller und das Geschwisterpaar Maxi gegen Tim Bernard in den Halbfinals. Im Finale standen sich dann der amtierende Clubmeister Tim Bernard und der amtierende Jugendclubmeister Nicholas Müller gegenüber. Letztendlich konnte sich Nicholas Müller mit 3 auf 2 durchsetzen und hat somit den ProAm-Startplatz erkämpft – viel Erfolg und viel Spaß beim Turnier in Augsburg!

Letzte Woche fand auch wieder unser jährliches Sommercamp statt. Bei brütender Hitze hatten trotzdem alle Teilnehmer viel Spaß. Herzlichen Dank an die Trainer, die C-Trainer, das Sekretariat, die Gastro und natürlich an die Familie Isay, welche das Abschlußturnier mit Grillfest ausrichtete.

Am Sonntag, den 23. August stehe ich nochmals für eine Elternsprechstunde von 10 bis 11 Uhr im Clubraum zur Verfügung. Sollten Sie Anmerkungen, Ideen oder Kritik haben, können Sie das gerne dort persönlich mit mir besprechen. Gerne können Sie mich natürlich auch per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Kommende Termine:

26./27. August Finale DMM Mädchen im GC Königsfeld
29.-30. August Clubmeisterschaften
18.-20. September Solheim-Cup in St.Leon-Rot
17. Oktober Jugendabschluss
23. Oktober Halloween-Turnier

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, dürfen Sie mich jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Müller
- Jugendwart –

Liebe Jugendliche, liebe Eltern, die Turniersaison neigt sich dem Ende zu, alle Mannschaftswettbewerbe sind abgeschlossen. Im letzten Wettbewerb, DMM AK 18 Mädchen, hatten es unsere Mädels in das Landesfinale geschafft. Dieses wurde am 26./27. August im GC Königsfeld ausgespielt. Dort spielte unser Team mit Maxi Bernard, Clara Isay, Chantal Schnaufer und Kaeline Katz sowohl Vierer als auch Einzel. Am Ende fehlten nach zwei Turniertagen nur 4 Schläge, um auf das Treppchen zu kommen. Der vierte Platz ist eine super Leistung, herzlichen Glückwunsch!

Bei den Clubmeisterschaften am letzten Augustwochenende konnten die letztjährigen Gewinner der Jugend ihre Titel verteidigen. Sowohl Maxi Bernard (auch Siegerin bei den Damen) als auch Nicholas Müller (Dritter Platz Herren) waren erneut siegreich. Bei den Mädchen belegte Kaeline Katz den zweiten Platz, bei den Jungen wurde Sebastian Lang Zweiter und Timo Senne Dritter.

Nun gibt es nur noch zwei offizielle Jugendtermine, nämlich den Jugendabschluss am 17. Oktober und das Halloween-Turnier für die ganz Kleinen am 23.Oktober. Zum Jugendabschluss spielen wir wieder ein Spaßturnier, der genaue Modus wird noch nicht verraten. Im Anschluss lassen wir im Clubraum die Saison mit Getränken und Sandwiches ausklingen. Gleichzeitig finden auch die Siegerehrungen für Vision Gold und das Jahreslochwettspiel statt. Beim Halloween-Turnier gibt es wieder ein Kürbis-Putt-Turnier mit viel Spaß für die kleinen Nachwuchsgolfer. Bitte meldet Euch für beide Veranstaltungen im Sekretariat an.

Kommende Termine:

17. Oktober Jugendabschluss
 23. Oktober  Halloween-Turnier

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, dürfen Sie mich jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Müller
- Jugendwart -

Sowohl unsere Mädchen-, als auch unsere Jungenmannschaft, konnten beim Heimspiel am 14.06. eine gute Platzierung erzielen. Die Mädchenmannschaft belegte bei ihrem ersten Einsatz in dieser Saison, hinter den beiden Teams von St. Leon-Rot den 3. Platz. Die Jungenmannschaft erspielte sich hinter den beiden Teams vom Stuttgarter GC Solitude das gleiche Ergebnis. Im Gesamtklassement nach 2 Spieltagen liegt das Team von Coach Florian Jordt auf einem hervorragenden 2. Platz.

Ansprechpartner

Jugendwart

Thomas Günther

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!