Club

Kennen Sie das Herzklopfen, das einen ergreift, wenn man bei gutem Wetter am ersten Abschlag eines herrlich gelegenen Golfplatzes steht? Man spürt die Sonnenstrahlen auf der Haut, lässt die Stille auf sich wirken, genießt die Natur, atmet tief ein – wird eins mit sich selbst und der Umgebung und schlägt ab.

Der Golfsport gilt längst nicht mehr als „Seniorensport“, ganz im Gegenteil. Es gibt kaum Sportarten, die höchste Konzentration, Selbstdisziplin und ein möglichst optimales Zusammenspiel von physischer und mentaler Komponente erfordern und zeitgleich derart entspannend und erdend auf den Sportler wirken, wie es der Golfsport vermag. Mehr und mehr Menschen aller Altersklassen entdecken den Golfplatz als ihren persönlichen Berggipfel – den Ort inmitten der schönsten Natur, an dem man den Alltagsstress vergisst, den Kopf frei bekommt und sich neu fokussiert.

Seit 1988 zählt der GOLFCLUB Bad Liebenzell e.V. zu den Schmuckstücken unter den 35 Golfplätzen im Schwarzwald. Eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Nördlichen Schwarzwaldes bietet er nicht nur eine einmalige Aussicht auf die umliegenden Täler und Wälder – das hügelige Terrain mit aufregenden Fairways und anspruchsvollen Grüns ist auch für erfahrene Golfer eine interessante Abwechslung und spannende Herausforderung. Der GOLFCLUB Bad Liebenzell bietet seinen Besuchern somit eine einzigartige Mischung aus Ganzkörpertraining und tiefer Entspannung.

Nebenbei ist der Besuch des Golfclubs auch für die Gesundheit eine wahre Wohltat. Die positiven Auswirkungen des Golfens auf die Konzentration, Koordination und Leistungsfähigkeit der Sportler werden durch die besonderen klimatischen Begebenheiten am GOLFCLUB Bad Liebenzell unterstützt und verstärkt. Mit seiner Lage inmitten eines Naturschutzgebiets und Luftkurortes schenkt der Ort seinen Besuchern ein gesundes Klima mit besonders reiner Luft, welche die Regeneration fördert, das Immunsystem stärkt und Erholung auf Premium Niveau bietet. Wer auf der Suche nach Aktivurlaub mit Erholungsfaktor ist, sollte diese Oase nicht auslassen!Auch die umfangreiche Ausstattung des Golfplatzes mit Golfschule, Pro Shop und Clubrestaurant für facettenreiche Genussmomente unterstreichen die Wertigkeit der Anlage, die aufgrund ihrer idealen Lage, der naturnahen Bauweise und des hervorragenden Pflegezustands sicher einen Besuch wert ist. Nebenbei bietet die Location den perfekten Rahmen für Ihre kommende Tagung – einen hellen und modernen Tagungsraum für bis zu 50 Personen, eine gastronomische Rundumversorgung und zahlreiche Möglichkeiten an In- und Outdooraktivitäten.
Besuchen Sie den Golfclub Bad Liebenzell – Ihren persönlichen „Place to be“ im Nördlichen Schwarzwald!Alle Details und spannende Informationen rund um den GOLFCLUB Bad Liebenzell e.V. gibt es online auf www.gcbl.de oder telefonisch unter Tel. +49 7052 9325-0. Das Team des Golfclubs freut sich auf Ihren Besuch.