Unser letztes Ligaspiel haben wir im Golfclub Niederreutin gespielt. Das Wetter war hervorragend und wir waren auch sehr motiviert. Leider gibt es manchmal Tage, da will einfach kein Putt fallen. Die Löcher waren sehr schwer gesteckt und es gab sehr oft einen 3-Putt. Aber sonst war der Platz in einem guten Zustand und wir hatten viel Spaß. Beim Tagesergebnis konnten wir dann doch den 3. Platz erzielen.

Es spielten: Kathy Bastian, Irmi Herber, Dagmar Warnke, Bärbel Speck, Karen Schaich und Christel Flohr

Bei unserem 4. Ligaspiel mussten wir in Sinsheim antreten. Der Golfclub Buchenauer Hof ist sehr schwierig zu spielen. Er ist sehr hügelig und hat einige extrem lange Bahnen. Zudem waren die Grüns frisch belüftet mit vielen Rillen, und das Putten war oft ein Zufallstreffer. Trotzdem waren wir guter Dinge und auch das Wetter war ideal zum Golfspielen.

Die Mannschaft hat sich wacker geschlagen und teilweise gute Ergebnisse erspielt. Leider konnten wir uns im Gesamtergebnis nicht verbessern.

Es spielten: Dagmar Warnke, Beate Hann, Katherine Bastian, Stefanie Schellong, Brigitte Illig und Martha Schuy

Am 01.07. duften wir unser 3. Ligaspiel beim Golfclub Schönbuch spielen. Der Platz war in einem sehr guten Zustand, die Grüns etwas schneller als in BL, aber trotzdem spielbar. Das Wetter war mit ca. 25 Grad ideal zum spielen. Unsere Damen waren alle sehr motiviert und wir haben zusammen den 2.Platz bei der Tageswertung erzielt. Herzlichen Glückwunsch an alle die dieses Ergebnis erspiel haben.

In der Gesamtwertung liegen wir nur punktgleich mit Pforzheim auf dem 3./4. Platz, und nur noch 18 Punkte hinter den 2.platzierten Schönbuchern. Dies sollten wir beim nächsten Spiel in Sinsheim einholen können.

Es spielten: Brigitte Illig, Dagmar Warnke, Katharine Bastian, Beate Hann, Stefanie Schellong und Irmi Herber

Am Dienstag den 03.06.14 hatten wir die Seniorinnengruppe in Bad Liebenzell zu Gast. Es hatte am Vormittag ein kräftiges Gewitter gegeben, aber pünktlich zum Start kam die Sonne raus und es wurde warm und schwül. Leider hielt das Wetter nicht und ab der 2. Hälfte fing es an zu regnen.

Unsere Mannschaft war zudem noch durch Krankheit sehr geschwächt und wir mussten dezimiert mit nur 5 Spielerinnen antreten. Aber haben uns wacker geschlagen und unser bestes gegeben. Kathy Bastian konnte mit 22 Bruttopunkten den Tagessieg erringen. Herzlichen Glückwunsch. 

Es spielten: Katharine Bastian, Dagmar Warnke, Stefanie Schellong, Brigitte Illig und Martha Schuy

Unser erstes Ligaspiel am 06.05.2014 in Pforzheim sind wir voll motiviert angegangen. Der Platz war in gutem Zustand und wir freuten uns auf einen erfolgreichen Nachmittag. Aber es kommt manchmal anders als man denkt. Das Spiel war geprägt von sehr starken Winden und schnellen Grüns. Dies hat dann auch allen Mannschaften zu schaffen gemacht.

Trotzdem freuen wir uns über den 4. Platz und sagen danke an alle Spielerinnen die diesen erspielt haben.

Es spielten: Katherine Bastian, Beate Hann, Dagmar Warnke, Karen Schaich, Martha Schuy und Christel Flohr.

Jetzt heisst es viel trainieren, Turniere spielen und dann konzentriert das nächste Spiel in Bad Liebenzell angehen.