Rückblick 2017 und Ausblick 2018

RÜCKBLICK: Nach einer erfolgreichen Qualifikation für die 2. Liga zu Beginn 2017, war es unser Ziel, diese Klasse zu erhalten. Ein intensives Training mit Rainer Mund, speziell für das kurze Spiel, war ein Garant dafür. Bis zum vorletzten Ligaspiel waren wir an zweiter Stelle, mit nur wenigen Punkten Rückstand zum GC Schönbuch, dem Ersten in der Tabelle. Leider wurde unser letztes Liga-Spiel wegen schlechtem Wetter verschoben. Beim Ersatztermin konnten wir dann nicht mehr die volle Spielstärke auf den Rasen bringen. Der 3. Platz war nicht gefährdet. Aber es gab noch Luft nach oben.

AUSBLICK: Wenn man den Sportexperten glaubt, so ist wohl Golf einer der komplizierten Sportarten, wenn nicht eine der schwierigsten überhaupt. So ist für 2018 wieder viel gemeinsames Trainieren und Spielen angesagt. Herzlich willkommen sind unsere zwei Neuzugänge Werner Schellong und Arnold Schramm. Das Sondertraining mit Rainer Mund ist im April und Mai schon eingeplant. Unsere Gegner sind die bekannten Golfclubs Schloss Liebenstein, Johannesthal, Pforzheim und Nippenburg. Als Motto für 2018 gilt: „Every Shot Counts“!

Ansprechpartner

Kapitän

Rudi Wälde