5. Spieltag DMM im GC Herzogenaurach

Damen steigen aus der Regionalliga Süd ab

 

Am 6.8.2017 fand auf der Anlage des GC Herzogenaurach das letzte Ligaspiel der DMM-Saison 2017 statt. Schon im Vorfeld war zu 99% sicher, dass wir aus der Regionalliga absteigen werden, es bestand nur noch eine minimale theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Wir hatten uns aber vorgenommen, zumindest nicht als Tabellenletzter die Saison zu beenden und wollten am letzten Spieltag noch mal zeigen, dass wir eigentlich schon ganz gut Golf spielen können.

Dies gelang den Liebenzeller Damen denn auch! Das beste Ergebnis für Bad Liebenzell brachte Sabine Albrecht mit einer 74 (1 über Par) ins Clubhaus, dicht gefolgt von Clara Isay mit 2 über Par und Julia Haas mit 6 über Par. Die weiteren Ergebnisse von Chantal Schnaufer mit 11 über und Simone Halfar mit 16 über Par reichten für den dritten Platz in der Tageswertung mit 9 Schlägen Vorsprung auf Heidelberg-Lobenfeld und sogar 23 Schlägen Vorsprung auf den Mit-Absteiger GC Würzburg.

Auf den vorderen Rängen wurde es am letzten Spieltag ebenfalls noch mal spannend. Den Damen des GC Fürth gelang es, dem bisherigen Tabellenführer Herzogenaurach bei deren Heimspiel den Sieg abzuluchsen und damit punktgleich auf dem ersten Rang in der Gesamtwertung zu landen. Aufgrund der geringeren absoluten Schlagzahl über alle Ligaspiele hinweg konnte sich der GC Fürth den 1. Rang und damit den Aufstieg in die 2. Bundesliga sichern! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Für uns heißt es leider Abschied nehmen von der Regionalliga. Nächstes Jahr werden wir in der Oberliga antreten und das Ziel heißt: Wiederaufstieg!

Trotz allem war der letzte Spieltag ein versöhnlicher Abschluss für uns und es war ein kleiner Trost, dass wir immerhin nur 4. und nicht letzter in der Gesamtwertung wurden. Jetzt konzentrieren wir uns voll auf die Vorbereitung für die BWMM, die Anfang Oktober in Schwäbisch Hall stattfinden und bei der wir wieder in die 1. Liga aufsteigen wollen!

Ein großes Dankeschön an Juliane Haller, Michelle Frey, Tamara Weeber und unseren Clubmanager Benjamin Hirtsiefer für die tolle Unterstützung am Spieltag!

 

Es spielten für Bad Liebenzell:

Sabine Albrecht, Maxi Bernard, Julia Haas, Simone Halfar, Clara Isay und Chantal Schnaufer.

 

damenmannschaft spieltag herzogenaurach 2017

Ansprechpartner

Kapitänin

Juliane Haller