Sieg beim Heimspiel!

Die Liebenzeller Damen sind beim 1. Ligaspiel, das am 13. Mai auf unserer Anlage stattfand, erfolgreich in die neue Ligaspiel-Saison gestartet! Das Damenteam konnte den Heimvorteil ausnutzen und hat sich damit gleich am ersten Spieltag 5 Punkte und den ersten Rang in der Tabelle gesichert.

 

Der Platz präsentierte sich an diesem Spieltag so früh in der Saison in hervorragendem Zustand. Das Wetter war am Spieltag zwar nicht ganz so gut wie am Vortag, als alle Mannschaften bei strahlendem Sonnenschein ihre Proberunde gespielt hatten. Doch immerhin blieb es bis auf einige kurze Schauer weitgehend trocken und das angekündigte Gewitter blieb aus. Gute Bedingungen für niedrige Scores!

 

Im Vorfeld hatten wir uns vorgenommen, unseren Heimvorteil auszuspielen und uns gleich am 1. Spieltag 5 Punkte für das Ziel "Wiederaufstieg" zu holen. Nachdem alle ihre Runde beendet hatten und die Ergebnisse aller Spielerinnen vorlagen, setzte allerdings erst mal Ernüchterung ein. Das beste Ergebnis brachte Maxi Bernard mit einer 76 (4 über Par) ins Clubhaus, gefolgt von Julia Haas mit 78 (6 über) und Sabine Albrecht mit 81 (9 über). Damit konnten wir sehr zufrieden sein, doch die weiteren Ergebnisse von 16, 18 und nochmals 18 über Par ließen uns  zweifeln, ob es für den Tagessieg reichen würde. Umso größer war die Freude bei der Ergebnisbekanntgabe: Mit 2 Schlägen Vorsprung vor dem Freiburger Golfclub konnten wir uns den 1. Platz in der Tageswertung sichern!

Den dritten Rang belegte die Mannschaft des GC Owingen-Überlingen vor dem GC Neckartal. Das Schlusslicht des Tages bildeten die Damen des GC Konstanz.

 

Damit haben wir eine gute Basis für die weiteren Spieltage und das große Ziel "Aufstieg in die Regionalliga" gelegt.

 

Ein großes Dankeschön an unseren Trainer Florian Jordt für die gute Vorbereitung und die Betreuung am Spieltag. Ein weiteres Dankeschön geht außerdem an unsere Mannschaftskameradinnen Michelle Frey, Juliane Haller und Laura Kurz sowie an Tamara Weeber, die uns als Caddys unterstützt haben!

 

Das nächste Spiel findet am 27.5.2018 im Freiburger Golfclub statt.

 

Es spielten für Bad Liebenzell:

Sabine Albrecht, Maxi Bernard, Julia Haas, Simone Halfar, Kaeline Katz und Melanie Kroll.

 

gcbl damenmannschaft ligaspiel heimspiel 2018

Ansprechpartner

Kapitänin

Juliane Haller