Damen weiter Schlusslicht - 4. Spieltag DGL Regionalliga Mitte

Abstieg steht fest - Damen auch im GC Main-Taunus Letzter

Am 21.7.2019 fand auf der Anlage des GC Main-Taunus bei Wiesbaden das vierte Ligaspiel der Liebenzeller Damenmannschaft in der DGL Regionalliga Mitte statt. Bei der Proberunde am Samstag mussten wir bereits feststellen, dass der schön angelegte, parkähnliche Platz gut platzierte Bunker und Wasserhindernisse aufweist und bei starkem (Gegen-)Wind die Löcher lang und länger werden.

 

Am Sonntagmorgen atmeten wir daher auf, als wir die Windstille bemerkten. Aber zu früh gefreut - ab Mittags blies wieder ein starker Wind, der die Spielbahnen zusätzlich erschwerte. Doch es lag nicht allein am Wind, dass die Liebenzeller Damen auch an diesem Spieltag wieder den letzten Platz in der Tageswertung belegten. Alle kämpften mit dem Platz und mit sich selbst. Dazu kam wieder die Erkenntnis, dass wir in einer Gruppe mit sehr starken Mannschaften einfach nicht gut genug sind. So war der 5. Rang hinter dem GC Kurpfalz keine große Überraschung bei der Ergebnisverkündung. Spannender war schon der Kampf um die Ränge 1-3, denn hier ist noch so gut wie alles möglich und die ersten drei Mannschaften liegen eng beieinander! Den Tagessieg konnte mit insgesamt 28 über Par und 5 Schlägen Vorsprung vor dem Ersten GC Westpfalz die Heimmannschaft des GC Main-Taunus erringen. Den dritten Rang in der Tageswertung belegte der GC Hof Hausen vor der Sonne. Damit konnte sich der GC Main-Taunus auch in der Gesamtwertung den ersten Platz sichern und es bleibt für den Aufstiegskampf am letzten Spieltag im GC Westpfalz weiter spannend!

 

Der Abstiegskampf ist dagegen leider bereits entschieden - mit nur 5 Punkten in der Gesamtwertung haben wir keine Chance mehr auf den Klassenerhalt und werden in die Oberliga absteigen, ebenso wie die Damenmannschaft aus Kurpfalz. Trotzdem treten wir natürlich zum letzten Ligaspiel an und sehen es als Übung für die BWMM im September! 

 

Das nächste und letzte Ligaspiel der DGL Regionalliga Mitte findet am 4. August 2019 im GC Westpfalz statt.

 

Ein großes Dankeschön an unsere Mannschaftskameradinnen Sabine Albrecht, Melanie Kroll, Selina Kurz und Chantal Schnaufer sowie an Tamara Weeber für die Unterstützung als Caddies und an unseren Trainer Max Müller für die Vorbereitung auf und Betreuung am Spieltag! An euch lag es nicht ;-)

 

Es spielten für Bad Liebenzell:

Julia Haas, Simone Halfar, Juliane Haller, Kaeline Katz, Anja Kuhn und Laura Kurz.

 

Ligaspiel MainTaunus Damenmannschaft 2019

Ansprechpartner

Kapitänin

Juliane Haller