DMM Herren - Oberliga Süd 1 im GC Bad Überkingen

Aufgrund der Änderung der Ligasystems wurde dieses Wettspiel am 19.05.2012 unter einem speziellen Modus gespielt. Morgens vier klassische Vierer und nachmittags 8 Einzel, mit jeweils einem Streichergebnis.
Die Zielsetzungen waren klar definiert, denn „es war noch nie so leicht aufzusteigen“.
Im Verlauf der morgendlichen Vierer ging jedoch schon der Kontakt zur Spitzengruppe verloren, da nur durchschnittliche Leistungen in unserem Team zu verzeichnen waren. Auf den mit saftigem Rough geschützten Bahnen sollten es also die Einzel richten. Aber auch in diesen konnte leider keiner so richtig überzeugen und somit stand am Ende ein ernüchternder 6. Rang mit einem Gesamtergebnis von 89 über Par.


Für das Team GCBL spielten

in den Vierern: Tim/Marian, Niko/Dirk, Tobias/Robin und Dominik/Fabian
in den Einzeln: Tobias, Robin, Florian, Tim, Fabian, Niko, Marian und Dominik

Für die detaillierten Ergebnisse:
http://www.golf.de/dgv/dmm_erg_quali.cfm?gid=1252&rang=6&clubnr=7706


BWMM Herren - 2.Liga im GC Hechingen-Hohenzollern

Am 09./10. Juni 2012 war das Ziel, mit einer mannschaftlich guten Leistung die Klasse zu halten. Hierzu waren in der Zählspielqualifikation samstags in den vier klassischen Vierern und acht Einzeln gute bis sehr gute Ergebnisse nötig, um sich in den Lochspielrunden sonntags eventuell für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Doch auch an jenem Samstag sollten die Bälle nicht immer da landen, wo der ein oder andere ihn sich gerne gewünscht hätte. Die abermals ernüchternden Scores brachten uns einen 7. Platz und somit die Abstiegsrunde ein, was wir unter allen Umständen vermeiden wollten.
Der Gegner im Spiel um Alles oder Nichts war der GC Hetzenhof. Durch eine absolut konzentrierte und mannschaftlich geschlossene Leistung, konnten wir diese mit 7,5 zu 4,5 schlagen und somit unseren Trainer, den neuen Kapitän und uns selbst zumindest mit dem Minimalziel des Klassenerhaltes belohnen.
Dieses gewonnene Match schweißte uns als Team noch enger zusammen und falls wir in den Zählspielen 2013 diese Lochspieleinstellung hinbekommen sollten, darf mit uns gerechnet werden.

Für die detaillierten Ergebnisse:
http://www.bwgv.de/fileadmin/bwgv/Doc_files/PDF_Files/2012_Ergebnisse/Endergebnis2Liga.pdf

Ansprechpartner

Kapitän

Tobias Kroll