2. Spieltag DGL Damen

01.06.

2. Spieltag DGL Damen

2. Spieltag der DGL Damen Oberliga Mitte 4

Am 29. Mai 2022 hieß es für die Liebenzeller Damen schon wieder: Ligaspiel. Dieses Wochenende ging es nach Johannesthal. Ein Platz, der vielen von uns gut aus Kindertagen bekannt ist. Trotz der teilweise noch guten Erinnerungen ging es auch dieses Mal am Samstag bereits zur Proberunde. Bei leider nicht so warmen Temperaturen machten wir uns mit den (eigentlich) breiten Bahnen und dem NICHT gemähten Rough vertraut.
Am Sonntag wurde es dann mal wieder ernst: Ab 9:00 Uhr starteten wir. Aufgrund des Doppelspietages (die Johannesthaler Herren hatten ebenfalls Heimspieltag) starteten wir an der Bahn 10 – die Herren an Bahn 1. Auch ohne vertiefte Rechenkünste war von Anfang an klar: Das wird ein langer Tag. So kam es auch: Die Damen liefen auf die Herren auf und umgekehrt… die durchschnittliche Spielzeit betrug 5 Stunden. Bei Regen und einem sehr kalten Wind wirklich kein einfaches Unterfangen. Dennoch ließen wir uns davon nicht unterkriegen. Aus der jahrelangen Erfahrung wissen wir alle: JEDER Schlag zählt.
Am Ende landeten wir auf einem starken 3. Platz hinter den Mannschaften aus Schönbuch und Kurpfalz – die besten Ergebnisse spielten Maxi (+9), Laura Kohlmaier (+10) und Laetitia (+11).
Auch in der Tabelle konnten wir uns auf den 3. Platz vorkämpfen und somit einen Schritt näher zum Klassenerhalt kommen.


Für die Liebenzeller Damen spielten: Maxi Bernard, Simone Halfar, Melanie Kroll, Laura Kohlmaier, Laura Kurz und Laetita Solombrino.

Danke an unsere Mannschaftsspielerinnen Michelle Frey und Kaeline Katz für die Unterstützung als Caddies.

Für eine besondere Überraschung sorgten zum einen unsere Mannschaftskameradin Julia Haas, die zum ersten Abschlag kam und uns am Start unterstützte. Zum anderen unsere (Ehren-)Fans Ellen und Matthias Falkenstein, die zum Zuschauen kamen und jede Spielerin am 18. Loch mit Applaus in Empfang nahmen. DANKE!!!

Das nächste Ligaspiel findet am 12. Juni 2022 im Golf-Club Kurpfalz statt.