CORONA – Update

29.10.

CORONA – Update

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste des Golfclubs Bad Liebenzell,

bei der gestrigen Konferenz zwischen Bund und Land wurden weitreichende Einschränkungen beschlossen.
Diese müssen noch in konkrete Landesverordnungen umgesetzt werden.

Was wir bereits mit Sicherheit sagen können: das Restaurant am Golfplatz ist vom 02. November bis Ende November geschlossen und sämtliche Turniere ab 02. November finden NICHT statt.

Nicht klar ist die Handhabung im Sportbetrieb. Es wurde zwar beschlossen, dass Sporteinrichtungen generell schließen müssen (bsp. Fitnessstudio), allerdings ist Individualsport davon ausgenommen.
Sofern dieser allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand betrieben wird.

Wir hoffen, dass diese Ausnahme für den Sportbetrieb auf unserer Anlage gelten wird.
Sollte dies der Fall sein, wäre das Golfspielen über den 02. November hinaus mit folgenden Einschränkungen möglich:

· Spiel nur in 2er Flights
· bereits gebuchte Startzeiten werden storniert – es muss neu gebucht werden
· Kein Gruppentraining und keine Gruppenkurse
· Einzelunterricht der Golflehrer findet statt
· Garderoben und Duschen sowie die Toiletten im Clubhaus sind geschlossen.
· Das Clubsekretariat ist geschlossen, ist jedoch telefonisch erreichbar.
· Die Caddyräume bleiben zugängig.

Wir stehen in Kontakt mit den Golfverbänden und Behörden und hoffen inständig, dass der Spielbetrieb auf unserer Golfanlage weiterhin möglich sein wird.
Sobald uns weitere, konkrete Informationen vorliegen, geben wir diese selbstverständlich an Sie weiter!

Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des GCBL