AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Golfschule Bad Liebenzell

1. Grundlage des Vertrages ist der beschriebene Leistungsumfang der jeweiligen Kurse
(UE = Unterrichtseinheit à 45 Min. sofern nichts anderes angegeben / p.P. = pro Person).
2. Die Anmeldung ist erst mit Erhalt einer Kursbestätigung verbindlich.
3. Die Veranstalter behalten sich Änderungen der Kurszeiten und Kurstermine vor und können bestätigte Meldungen widerrufen.
4. Stornobedingungen: Einzelstunden: Absage bis 24 Stunden vorher kostenfrei, danach Berechnung voller Stundensatz.
Kurse Kursprogramm Golfschule: Bis 7 Tage vor Kursbeginn kostenfrei. Bis 2 Tage vor Kursbeginn 50%, danach ist die volle Kursgebühr zu entrichten. Firmen-Kurse: Bis 14 Tage vor Kursbeginn kostenfrei. Bis 2 Tage vor Kursbeginn 50%, danach ist die volle Kursgebühr zu entrichten.
5. Die Kurse finden auf den Einrichtungen des Golfclub Bad Liebenzell e.V. bei jeder Witterung statt. Für den praktischen Unterricht stehen überdachte Abschläge zur Verfügung. Bringen Sie bitte Turnschuhe und sportliche Kleidung mit – bei schlechtem Wetter Regenbekleidung.
6. Der Kunde ist während der Trainerstunden und der Golfkurse verpflichtet, den Anweisungen des Trainers bzw. des Kursleiters stets sofort Folge zu leisten und die allgemeinen Golfregeln und die Golfetikette und die Platz- und Hausordnung des Golfclub Bad Liebenzell e.V. zu beachten. Sämtliche dieser Regelwerke sind dem Kunden zur Kenntnis gegeben. Bei wiederholtem Verstoß des Kunden gegen diese Verpflichtungen ist die Golfschule berechtigt, den Kunden von der weiteren Teilnahme an der Trainerstunde bzw. an dem Golfkurs auszuschließen.
7. Die Golfschule schließt ihre Haftung für Schäden aus, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht worden sind, sofern keine vertragswesentlichen Pflichten (Kardinalpflichten) verletzt wurden oder Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit entstanden sind. Vorstehender Satz 1 gilt auch für Pflichtverletzungen von Erfüllungsgehilfen der Golfschule. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung in Fällen einfacher Fahrlässigkeit auf die Schäden, die in typischer Weise mit dem Vertrag verbunden und vorhersehbar sind, beschränkt, soweit nicht auch eine andere Ausnahme des vorstehenden Satzes 1 betroffen ist.
8. Im Rahmen der Anmeldung, Buchung und Durchführung des Trainings verarbeiten wir die personenbezogenen Daten des Kunden im Rahmen der gesetzlichen Regelungen, soweit dies zur Vertragserfüllung erforderlich ist. Die Daten werden ausschließlich im Zusammenhang mit der Abwicklung des Vertrags verarbeitet und nicht an Dritte übermittelt, sofern der Kunde nicht gesondert in eine weitere Nutzung eingewilligt hat. Weitere Einzelheiten sind in der „Datenschutzerklärung“ des Golfclub Bad Liebenzell e.V. einsehbar. Diese Richtlinie steht jedem Kunden jederzeit über unsere Internet-Seiten oder im Sekretariat zur Einsicht bereit.

Auskunft und weitere Hinweise erhalten Sie unter Telefon 07052 9325-0