Abteilungen

Damengolf

Daniela Epple
Captain

0171/1593725, frepple@aol.com


Aktuelles

16.04.2024 Brunch and Play

14.05.2024 Afterwork

11.06.2024 Afterwork

23.07.2024 Summerfeeling – sponsored by Pink Ribbon

17.08.2024 Ladies Day Mix mit großr Sommerparty

03.09.2024 Freundschaftsspiel mit St.Leon Rot

17.09.2024 Afterwork

09.10.2024 Abgolfen

04.12.2024 Weihnachtsfeier

Liebe Golfladies,

Spaß und Freude bei gemeinsamen Golfrunden und anschließender Geselligkeit steht bei den Ladies im Vordergrund.

Wir treffen uns regelmäßig jeweils Dienstags, circa alle 3 Wochen ab 13 Uhr.

Die Ladies freuen sich auf jede Verstärkung, kommt einfach mal vorbei.


Termine 2024

16.04.2024 Brunch and Play

14.05.2024 Afterwork

11.06.2024 Afterwork

23.07.2024 Summerfeeling – sponsored by Pink Ribbon

17.08.2024 Ladies Day Mix mit großr Sommerpatry

03.09.2024 Freundschaftsspiel mit St.LeonRot

17.09.2024 Afterwork

09.10.2024 Abgolfen

04.12.2024 Weihnachtsfeier

Wir hoffen, dass wir euch bald wieder in „alter Frische” begrüßen können, wenn es heißt:
Endlich wieder Ladies Days!!!

Herrengolf

Stefan Kuhn
Captain

office@m-inox.rs

Marcus Heyer
Captain

marcus.m.heyer@gmail.com


Aktuelles

MensDay 2024 sponsered by
Porsche Zentrum Pforzheim

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

nach einer großartigen MensDay-Saison 2023 mit vielen Highlights richten wir unseren Blick nun gespannt auf das neue Jahr,
in dem ihr euch erneut auf zahlreiche Highlights freuen dürft. Also, stay tuned…

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir den MensDay auch in der Saison 2024 fortsetzen.
Das Interesse und die Teilnehmerzahl haben gezeigt, dass wir ein bewährtes Turnierformat haben,
welches wir in diesem Jahr weiter ausbauen wollen.

Es freut uns besonders, mit dem Porsche Zentrum Pforzheim einen neuen Hauptsponsor gewonnen zu haben.
Ab sofort heißt es also „MensDay sponsored by Porsche Zentrum Pforzheim“. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für das Engagement.
Das Porsche Zentrum Pforzheim ist bereits seit Langem ein fester Sponsor des GCBL,
umso mehr freut es uns, dass es sein Engagement nun auch auf unsere MensDay-Turnierserie ausweiten.

Unser großer Dank gilt natürlich auch allen weiteren Sponsoren, sowohl den neu dazugewonnenen als auch den alt bekannten,
die uns in den vergangenen Jahren unterstützt haben, und ihren Teil zum MensDay beitragen – nicht zu vergessen ist an dieser Stelle natürlich auch der Dank den Champagner-Spendern 😉

Eine Besonderheit in diesem Jahr ist der Start mit einem Auswärtstermin:
am 03.05. findet im Golfclub Johannestal das Kooperationsturnier mit dem dortigen MensDay statt.
Weiter geht es im GCBL am 17.05. Für dieses Jahr planen wir, im GCBL fünf MensDays auszurichten.
Das Highlight wird sicherlich unser MensDay Spezial am 27.07. – dieses Jahr an einem Samstag, damit niemand eine Ausrede hat 😉

An jedem einzelnen MensDay werden wieder tolle Preise in der Bruttowertung sowie in zwei Nettoklassen ausgelobt.
Zudem gibt es wie gewohnt an jedem Par 3 einen Nearest-to-the-Pin-Sonderpreis.

Neu in diesem Jahr, einen ganzjährigen Hole-in-One-Preis:
Der Spieler des ersten Hole-in-One der Turnierserie gewinnt einen hochwertigen Holzputter.
Diesen könnt ihr euch schon einmal im Sekretariat anschauen.

Ein weiterer Anreiz zur Teilnahme an möglichst vielen MensDay-Turnieren bietet sicherlich unsere Jahreswertung 3 aus 4.
Gesucht werden die Gesamtwertungssieger, das beste Bruttoergebnis sowie das beste Nettoergebnis aus 3 von 4 Turnieren kumuliert.
Auch hier warten Preise, die ihresgleichen suchen.

Wir wünschen allen eine schöne und erfolgreiche Golfsaison 2024 und ein schönes Spiel!

Eure Captains Stefan & Marcus


Termine

1. MensDay: 03.05.2024 – Auswärtsspiel im GC Johannestal
2. MensDay: 17.05.2024
3. MensDay: 21.06.2024
4. MensDay: 27.07.2024 – MensDay Spezial
5. MensDay: 23.08.2024
6. MensDay: 20.09.2024

Die Herrengolf-Abteilung im Golfclub Bad Liebenzell setzt auf den angesagten „MensDay“, der in der Regel an ausgewählten Freitagen etwa 5-6 Mal im Jahr stattfindet. Diese exklusiven Golftage bieten den männlichen Clubmitgliedern sowie Gästen nicht nur die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für den Golfsport zu zelebrieren, sondern auch in einer entspannten und geselligen Atmosphäre neue Freundschaften zu knüpfen.

Eine innovative Note bringt die bewusste Entscheidung der Captains ein, den MensDay nicht wie gewohnt mittwochs, sondern freitags zu veranstalten. Die Wahl des Freitags sowie der Start ab 14:00 Uhr, gibt mehr Golfern die Gelegenheit, teilzunehmen. Nach der sportlichen Herausforderung erwartet die Teilnehmer eine gesellige Runde mit Speis und Trank – eine perfekte Gelegenheit, den Tag in angenehmer Gesellschaft ausklingen zu lassen.

Das „MensDay Spezial Turnier“ besticht durch seine besonderen Highlights, sei es durch anspruchsvolle Platzkonstellationen, verlockende Preise oder ein tolles Rahmenprogramm.

Dank großzügiger Unterstützung unserer Sponsoren, allen voran unserem Hauptsponsor, dem Porsche Zentrum Pforzheim, eröffnen sich für uns zahlreiche Möglichkeiten, den MensDay und das begleitende Rahmenprogramm exklusiv zu gestalten. Und ermöglicht es uns, hochwertige Preise auszuloben, die den sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmer belohnen.

Weitere Infos, findet ihr unter den Rubriken „Aktuelles“ und „Termine“

Seniorengolf

N.N
Captain

Martin Reinhardt
Sportwart

+49 15232058607, mamo-reinhardt@gmx.de

Peter Keim
Kassenwart

+49 17651280833, p_keim@hotmail.de


Aktuelles

– RÜCKBLICK & AUSBLICK
Die Saison 2023 bescherte den Seniorengolfer/Innen und ihren Gästen meist tolles Wetter >>>> Rueckblick-und-Ausblick-1

Anmeldung noch möglich!!! Golfausflug der Senioren 15. bis 17.07.24

– zum 2. Mal wird in der Saison 2024 der WANDERPOKAL SENIORENGOLF (gestiftet vom Uhren-Schmuck-Trauringstudio SÖHNLE Wimsheim) ausgespielt. Turnierserie um den Werner-Söhnle-Pokal

Wertungskriterien Werner-Söhnle-Pokal

Seniorengolf MITTWOCH 29.05.24
Einzel (nicht HCPI-relevant)
– Ankommen Abschlagen … –

1. Runde RYDER-CUP Teamwettbewerb
Donnerstag 13.06.24
Texas Scramble Ryder-Cup-Regularien-24

Hannes Burgdorf Preis am 20.06.24
Bitte über PC-CADDIE anmelden!!!
– Teamanmeldung erwünscht – Hannes-Burgdorf-Preis-2024_Ausschreibung


Termine


Newsletter


Ergebnisse

Seniorengolf soll …

• die Gemeinschaft im Golfclub Bad Liebenzell auf gesellschaftlicher und sportlicher Ebene fördern,
• die schnelle Integration von neuen Mitgliedern erleichtern,
• vor allem Spaß machen!

Teilnahmeberechtigt und herzlich willkommen sind alle Seniorinnen und Senioren ab 50 Jahren.

Der SeniorsDay findet jeden Donnerstag von 10 Uhr bis 12 Uhr statt. An Feiertagen entfällt das Seniorengolfen oder es wird auf den Mittwoch vorverlegt.

Aufgrund der jeweils unterschiedlichen Einteilung der Flights lernen sich die Spieler/innen besser kennen. An den Spieltagen nehmen durchschnittlich 30 bis 40 Senior/innen unsere Angebote wahr.

Was bietet das Seniorengolf?

• Beisammensein nach den Runden
• Freundschaftsspiele mit anderen Clubs
• Seniorengolfausflug
• Sponsorenturnier(e)
• Senioren-Pokalrunde
• weitere Events und …
• die festliche Jahresabschlussfeier.