DGL 3. Spieltag 12.06.22 – Herrenmannschaft gewinnt Heimspieltag!

25.06.

DGL 3. Spieltag 12.06.22 – Herrenmannschaft gewinnt Heimspieltag!

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison, galt es am 12. Juni den Vorteil des Heimspieltags zu nutzen, um in der Ligatabelle wieder Boden gutzumachen.

Hochmotiviert gingen wir daher in das Wochenende. Neben Übungseinheiten am Freitagabend stand am Samstag ein erster Leistungstest auf dem Programm. Intern hatten wir uns nämlich dazu entschlossen, die „Proberunde“ als alleiniges Qualifikationskriterium für die Aufstellung am Folgetag heranzuziehen. So wurde sicherlich die ein oder andere Schlagroutine mit mehr Konzentration und Fokus im Vergleich zu üblichen Einspielrunden durchgeführt. Weiter versprachen wir uns von den teilweise gemähten Roughes, ein etwas leichteres bzw. aggressiveres Spiel.

Wie „leicht“ es sich auf dem Platz, welcher sich, so sei erwähnt, in einem Topzustand befand, tatsächlich spielen ließ, zeigte dann der „game day“. Sämtliche Spieler aller Mannschaften schienen nämlich gefallen daran gefunden zu haben, abseits der Fairways ihren Ball zu suchen/ spielen. Das war zumindest das Resümee unseres neuen Platzwarts Till Dingler. Und damit hatte er mit einem Blick auf die Ergebnisliste nicht ganz unrecht.

Nichtsdestotrotz konnten wir als Team überzeugen und einen sehr wichtigen Sieg mit 9 Schlägen Vorsprung auf die Mannschaft aus Wiesloch einfahren. Hervorzuheben sind hierbei die Einzelleistungen von Manuel Kohlmaier (+3) und Nicholas Müller (+5). Einen großen Anteil am Heimspielsieg hat hierbei auch die Jugend, welche uns in Person von David und Jamie Müller sowie Philipp Reinhard als Caddies unterstützen. Es bleibt zu hoffen, dass Sie durch das Schnuppern der Mannschaftsluft weiter in ihrem Golfspiel motiviert werden. Als weitere hilfreiche Stützen beim Bälle suchen und als Caddies waren Julian Zeeb sowie die Mannschaftsspieler Miles Tylor, Florian Reister und Joel Kenworthy im Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren treuen Unterstützern Ellen und Matthias Falkenstein, welche uns noch mehr motivierten auf Birdie-Jagd zu gehen, sowie Volker Herrmann und Thomas Günther!

Nach 3 von 5 Spieltagen stehen wir nun in der Ligatabelle auf dem 2. Platz mit 2 Punkten Rückstand auf Wiesloch. Hierbei macht die Tatsache, dass der nächste Spieltag in Wiesloch ausgetragen wird, es nicht einfacher nochmals ganz vorne anzugreifen. Aber wir bleiben am Ball – ganz gewiss!

Sportliche Grüße,
Niko Bäuerle