Finale JaLoWe 2022

20.09.

Finale JaLoWe 2022

Großartiges JaLoWe Finale am letzten Sonntag im GCBL und alle spielten mit, sogar der Wettergott.
Ein geteiltes Loch an der Bahn 18 reichte schließlich dem diesjährigen Gewinner Bernd König gegenüber seiner Finalistin Silvia Franke, um seine 1 auf Führung von Bahn 17 zu verteidigen.

Das Spiel, auch Matchplay genannt, war äußerst spannend und Silvia ´s "heißer" Putter stellte Bernd auf eine lange Geduldsprobe. Nach 12 Bahnen führte Silvia noch mit 1 auf, aber auf den letzten 6 Bahnen hatte Sie keine Schlagvorgaben mehr. Da die Bahnen 13 bis 15 nicht gespielt wurden (Seebau), hieß es zweimal die Löcher 16 bis 18 zu gehen.
Hier glich der weitere Verlauf einer Achterbahnfahrt. Aus Sicht von Bernd mit Lochgewinn auf 13 (16), Verlust auf der 14 (17) und wieder einem Gewinn auf 15 (18).
Mit dem zwischenzeitlichen Ergebnis von AS = All Square ging es nun auf die "Wahre" 16, welche von beiden Spielern mit einem doch etwas höherem Score geteilt wurde. Die Anspannung wuchs und Silvia ´s Schlag auf der 17 war leider zu kurz und Bernd könnte mit einem Par das Loch für sich entscheiden.Diese Führung reichte letztendlich für den diesjährigen Titel und Gewinner des JaLoWe 2022.

Zahlreiche Zuschauer begleiteten das Spiel, da alle JaLoWe Teilnehmer parallel ein 9 Loch Turnier austrugen und somit anschließend den Finalisten applaudieren und anfeuern konnten. In diesem Turnier sicherte sich Heike Funk den Bruttosieg und Reinhard Pasch das Netto.
Die Siegerehrung fand in einem gebührenden Umfeld für unseren Hauptsponsor Mode Schaber statt. Dieser spendierte neben dem Gesamtpreisgeld von 500 €, noch weitere Geschenke für alle Teilnehmer, mit Sportsocken von Lacoste.

Lucas Schaber bedankte sich bei allen für die professionelle Durchführung des Events und sicherte dem JaLoWe Turnier, im Namen von Piet Schaber, bereits die weitere Zusammenarbeit für das kommende Jahr 2023 zu. Vielen Dank dafür. Vollendet wurde dieser tolle Finaltag mit einem Gaumenschmaus in Form von Rinderschmorbraten mit "Spätzle ond Soos" , zelebriert von Efi ´s Küchen - und Serviceteam.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmer*innen für abwechslungsreiche Matchspiele, den Besuch und Teilnahme am Finalsonntag und freuen uns jetzt schon wieder auf einen spannendes JaLoWe im kommenden Golfjahr 2023

Beste Grüße - Ihr Team vom JaLoWe